Skip to content


Interessierte

icon-interessierteDu hast schon mal davon gehört, dass man in Ilmenau gut „etwas mit Medien“ studieren kann? Ja, das stimmt. Schau, dieses Projekt hier ist nur entstanden, weil wir Medienstudierende davon überzeugt sind, dass das stimmt.
MediaCampus zeigt Dir konkret, was für Projekte während des Studiums entstehen. Dabei unterscheiden sich die Projekte je nach Studiengang etwas voneinander. Wenn Du Dich z.B. für Angewandte Medienwissenschaft entscheidest, dann wirst Du im Laufe des Studiums eigenverantwortlich ein Medienprojekt durchführen, was beispielsweise die Erstellung einer Website oder die Produktion eines Films ist. Oder Du entscheidest Dich für den Studiengang Medientechnologie, dann machst Du im 5. Semester ein Innovationsprojekt. Das können z.B. eine Flash-Anwendung oder ein Beleuchtungskonzept für ein Event sein.

Viele dieser Medienprojekte findest Du hier in unserer Projektdatenbank, ProjektExpo genannt. Wenn Du irgendwann selbst in die Situation kommst, Dein Medienprojekt durchführen zu wollen, wird Dir die MediaExpo wieder helfen, denn sie kann Dir den Kontakt zu den früheren Projektleitern herstellen. Das ist wichtig, wenn Du auf der Suche nach bestimmten Informationen bist, wie z.B. gute Literatur oder Kontakt zu Sponsoren.

Auch nach Deinem Studium an der TU Ilmenau kann Dir MediaCampus noch helfen. Denn wenn Du Dich bewirbst, kannst Du Deine praktische Erfahrung nachweisen, in dem Du auf Dein Projekt in der MediaCampus ProjektExpo verweist.

Was Dir MediaCampus nützt, wenn Du Dich dafür entschieden hast an der TU Ilmenau zu studieren (was erst mal eine sehr gute Wahl ist), das findest Du im Artikel für Studierende.


0 Antworten

Verfolge die Diskussion weiter, indem Du den RSS Feed für diesen Artikel abonnierst.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.