Skip to content


Social-Media-Stammtische die Dritte: EduCamp-Mitbegründer meets Grillstube

Bei unserem dritten Social-Media-Stammtisch in Ilmenau wird uns diesmal Steffen Büffel, Gründer und Geschäftsführer der “mediati – Agentur für digitale Zukunft GmbH” beehren. Bis dato war Steffen außerdem als Freiberufler unter der Webidentität „mediaocean“ aktiv.

Steffen Büffel

Steffen Büffel

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung von Medien- und Verlagshäusern in den Bereichen Cross-Media, Redaktionsmanagement und Social Media. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Steffen mit namhaften Medienunternehmen, wie z.B. FAZ.net, ARTE.tv und Stern.de, zusammengearbeitet. Bevor er sich Ende 2006 selbstständig machte war unser Gast im Rahmen seiner akademischen Laufbahn wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Trier, wo er außerdem an einer Vielzahl medienwissenschaftlicher Projekte beteiligt war. Anfang 2008 rief er dann zusammen mit Marcel Kirchner und Thomas Bernhardt die „EduCamp-Reihe“ ins Leben.

Der Stammtisch findet wie gewohnt in der Grillstube der Ehrenberg-Mensa statt. Los geht es am 28.01.2009 um 18:30 Uhr. Jeder kann sich wie immer herzlich eingeladen fühlen! Ein Kernaspekt des Gespräches wird Steffens Blogbeitrag „Über freies Arbeiten und das digitale Erwachsenwerden“ sein. Wer sich also ein wenig vorbereiten möchte schaut da mal rein.


0 Antworten

Verfolge die Diskussion weiter, indem Du den RSS Feed für diesen Artikel abonnierst.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.